our passion

Accompanying customers from the idea to the event… For us, this means thinking about everything, planning everything optimally, preparing everything perfectly and still being primed for everything. Above all, however, it means helping customers to develop an idea and a concept from the idea.

If the idea is called “Orient”; then an Orient Express is created with us, which takes the guests to a souq, an Arab market, where colorful colors shine, oriental spices smell, Arab jugglers cause amazement and various pleasures seduce the senses. If your topic is “water”, then you will learn which pleasures can be hidden in transparent liquids, which forms and colours water can take on in the various states of matter, and how a daring wishful thinking creates a wondrous world of water for all the senses.

Our concepts are just as individual as our support. Every customer has their own point of contact – right from the start and, of course, also on site. Our event managers accompany you from the first request, through concept creation and calculation to implementation. They accompany you in the selection of food, drinks, decoration, music or even artists. They provide dynamic, friendly and competent staff – and together we make sure that your event is a unique experience.

Every idea appears as an foreign guest, and as it begins to be realized, it can hardly be distinguished from fantasy and folly.

Johann Wolfgang von Goethe

FOOD & DECORATION CONCEPTS

Aesthetics, the scale of caterers

FOOD CONCEPTS

Chef Vincenzo Neri and his team are responsible for our culinary creations. Through an exclusive and harmonious product selection, an almost romantic way of preparation and not least through passionate and honest cooking, the team elicits the best from every component of its compositions.

What is important to us: we want to keep our kitchen honest. That’s why, wherever possible, we rely on regional and seasonal products, fresh from the field to the kitchen and from there to the plates of our guests – without unnecessary paths, without tricks and without compromises. Honest food for every occasion: whether “like at mum’s” or as in a gourmet temple.

Our “live cooking” concepts make it possible to experience our way of cooking. For example, with a ravioli station, where our cook turns the homemade pasta dough live through the noodle machine, while fresh beef fillets sizzle on a special stove with edge extraction (prevents too strong a spread of odor). In addition, the salad bar offers colorful variations in cocktail glasses – with freshly mixed (and non-alcoholic) caipirinha, pina colada, swimming pool or bloody Mary dressings directly from the shaker. All fresh and prepared in front of the guests.

If I manage to embarrass the guest and host only because they don’t know what to try first, then I have achieved my goal as a chef.

Vincenzo Neri

DECORATION CONCEPTS

A treat for the eyes… and the ambience creates appetite! We know this and take care of it, so that not only on the plates, but also everything around is right and your event becomes a real experience.

Experience honest, unadulterated food… Our nature-oriented experience buffets are served on high-quality acacia wooden tables! Between rustic baked goods, imaginatively arranged canapés or classic bruschetta, there are numerous delicacies made from purely natural ingredients. All lovingly decorated with natural materials and food. Just looking at it becomes a pleasure – and grasping it becomes real bliss.

“My name is Bond”… – If you want to feast in the “Secret Service of Her Majesty”, you need in the best case noble Beluga caviar on ice, smoked salmon, lamb chops with fresh apples or Eggs Bénédictine as well as Crépes Suzette on Tahiti vanilla ice cream at the end… aristocratic decorations, noble service and a highly elegant atmosphere – often supported by roulette or baccarat tables. In addition, champagne and Bordeaux are served in style and of course there is the Martini shaken, not stirred!

Every year… we offer delicacies from flamboyant salmon to flamboyant cakes to winter pizzettes during the Advent and Christmas seasons. Of course, the traditional mulled wine must not be missing – or even a Swedish Äppelglögg. The whole gets a special atmosphere when food and drinks are presented in nostalgic market stalls – of course made entirely of wood and decorated by the KREATIV team for Christmas.

The food should please the eye first and then the stomach.

Johann Wolfgang Goethe

EVENT CATERING EXAMPLES

A small selection

LIVING KITCHEN 2017

KREATIV CATERING COOKS AGAIN FOR HÄCKER KÜCHEN More

Live cooking show at sneak preview

KREATIV cooks at the Daimler E-Class premiere More

Culinary fireworks in the PYRAMIDE

SCHOTT invites to the international conference More

Lassen Sie sich informieren: Trends, Events und Neuigkeiten rund um das Thema Catering.

Unser Anspruch

Kunden begleiten von der Idee bis zum Event… Das bedeutet für uns, an alles zu denken, alles optimal zu planen, alles perfekt vorzubereiten und dennoch auf alles vorbereitet zu sein. Vor allem aber bedeutet es, den Kunden zu helfen, eine Idee und aus der Idee ein Konzept zu entwickeln.

Heißt die Idee ‚Orient‘, so entsteht daraus mit uns ein Orient-Express, der die Gäste in einen Souq, einen arabischen Markt, entführt, wo bunte Farben leuchten, orientalische Gewürze duften, arabische Gaukler für Staunen sorgen und vielfältigste Genüsse die Sinne verführen. Ist Ihr Thema ‚Wasser‘, dann lernen Sie, welche Genüsse sich in durchsichtigen Flüssigkeiten verbergen können, welche Formen und Farben Wasser in den verschiedenen Aggregatzuständen annehmen kann und wie aus einem wagen Wunsch-Gedanken eine wundersame Wasserwelt für alle Sinne entsteht.

Unsere Konzepte sind dabei genauso individuell wie unsere Betreuung. Jeder Kunde hat seinen festen Ansprechpartner – von Anfang an und natürlich auch vor Ort. Unsere Eventmanager begleiten Sie von der ersten Anfrage, über Konzepterstellung und Kalkulation bis zur Durchführung. Sie begleiten Sie bei der Auswahl von Speisen , Getränken, Dekoration, Musik oder auch Künstlern. Sie sorgen für dynamisches, freundliches und kompetentes Personal – und gemeinsam sorgen wir dafür, aus Ihrem Event ein einmaliges Erlebnis zu gestalten.

Eine jede Idee tritt als ein fremder Gast in die Erscheinung, und wie sie sich zu realisieren beginnt, ist sie kaum von Phantasie und Phantasterei zu unterscheiden.

Johann Wolfgang von Goethe

Food- & Deko-Konzepte

Ästhetik, der Maßstab der Caterer

Food-Konzepte

Küchenchef Vincenzo Neri und sein Team sind verantwortlich für die kulinarischen Kreationen aus unserem Hause. Durch eine exklusive und harmonische Produktauswahl, eine beinahe schon romantische Art der Zubereitung und nicht zuletzt durch leidenschaftliches und ehrliches Kochen entlockt das Team jedem Bestandteil seiner Kompositionen das Beste.

Was uns wichtig ist: wir möchten unsere Küche ehrlich halten. Darum setzen wir, wo immer es geht, auf regionale und saisonale Produkte, frisch von Feld und Wiese in die Küche und von dort aus auf die Teller unserer Gäste – ohne unnötige Wege, ohne Trickserei und ohne Kompromisse. Ehrliches Essen zu jedem Anlass: ob „wie bei Muttern“ oder wie im Gourmettempel.

Unsere „Live cooking“-Konzepte machen unsere Art zu kochen erlebbar. Beispielsweise mit einer Ravioli-Station, wo unser Koch den hausgemachten Pasta-Teig live durch die Nudelmaschine dreht, während auf einem Spezialherd mit Randabsaugung (verhindert eine zu starke Geruchsverbreitung) frische Rinderfilets brutzeln. Dazu werden an der Salat-Bar bunte Variationen in Cocktail-Gläsern dargeboten – mit frisch gemixten (und alkoholfreien) Caipirinha-, Pina-Colada-, Swimming-Pool- oder Bloody-Mary-Dressings direkt aus dem Shaker. Alles frisch und vor den Augen der Gäste zubereitet.

Wenn ich es schaffe, Gast und Gastgeber nur in Verlegenheit zu bringen, weil sie nicht wissen, was sie zuerst probieren sollen, dann habe ich mein Ziel als Küchenchef erreicht..

Vincenzo Neri

Deko-Konzepte

Das Auge isst mit… und das Ambiente schafft Appetit! Das wissen wir und kümmern uns darum, damit nicht nur auf den Tellern, sondern auch rund herum alles stimmt und Ihr Event zu einem echten Erlebnis wird.

Ehrliches Essen unverfälscht erleben… Unsere naturnahen Erlebnisbuffets sind angerichtet auf hochwertigen Akazien-Holztischen! Zwischen rustikalen Backwaren, phantasievoll arrangierten Canapés oder klassischem Bruschetta finden sich zahlreiche Köstlichkeiten aus rein natürlichen Zutaten. Alles liebevoll dekoriert mit natürlichen Materialien und Lebensmitteln. Da wird allein das Anschauen zum Genuss – und das Zugreifen zur echten Wonne.

„Mein Name ist Bond…“ – Wer im „Geheimdienst ihrer Majestät“ schlemmen möchte, benötigt dafür im Besten Falle edlen Beluga-Kaviar auf Eis, geräucherten Lachs, Lammkoteletts mit frischen Erdäpfeln oder Eggs Bénédictine sowie Crépes Suzette an Tahiti-Vanilleeis zum Abschluss… Richtig stilecht wird es aber erst durch aristokratische Dekorationen, edlen Service und eine im höchsten Maße elegante Atmosphäre – gerne unterstützt durch Roulette- oder Baccara-Tische. Dazu wird stilecht Champagner und Bordeaux gereicht und selbstverständlich gibt es den Martini geschüttelt, nicht gerührt!

Alle Jahre wieder… reichen wir zur Advents- und Weihnachtszeit Köstlichkeiten vom Flammlachs über Flammkuchen bis zur winterlichen Pizzette. Natürlich darf dabei nicht der traditionelle Glühwein fehlen – oder auch einmal ein schwedischer Äppelglögg. Besondere Stimmung erhält das Ganze, wenn Speisen und Getränke in nostalgischen Marktbuden präsentiert werden – natürlich ganz aus Holz und vom KREATIV-Team weihnachtlich dekoriert.

Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.

Johann Wolfgang Goethe

Event-Catering Beispiele

Eine kleine Auswahl

TRW, Hockenheimring 2014 - Foto: Tim Upietz

ZF Safety Days am Hockenheimring

Kulinarik & Ringfeeling 14. Jun 2016 Mehr
Pyramide 5

Kulinarisches Feuerwerk in der PYRAMIDE

SCHOTT lädt zur Internationalen Konferenz Mehr
Daimler Sneak groß

Live cooking show bei Sneak Preview

Kreativ kocht bei der Daimler E-Klassen Premiere Mehr

Lassen Sie sich informieren: Trends, Events und Neuigkeiten rund um das Thema Catering.

0
Verbinde
Bitte warten...
Nachricht senden

Leider sind wir zur Zeit nicht online. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht

* Geben Sie hier ihren Namen ein
* Email
* Beschreiben Sie ihre Anfrage
Anmelden

Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit und starten Sie jetzt ihre Anfrage online.

* Geben Sie hier ihren Namen ein
Wir sind online!
Feedback

Sie haben Anmerkungen ? Sagen Sie uns was wir besser machen können.

Wie bewerten Sie unseren Support?