Wo Bio drin ist, wenn es drauf steht

Kreativ Catering & Bio Hof Schröder arbeiten zusammen

Die Themen Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung, Tierwohl und der Ökologische Fußabdruck beschäftigen uns schon seit langem in der Lebensmittelproduktion. In der Öffentlichkeit sind diese Themen nun stark im Fokus und werden auch bei Kreativ Catering immer mehr von den Kunden nachgefragt. Nachdem 2020 die Bio Zertifizierung in unserer Küche durchgeführt wurde, ist nun die Zusammenarbeit mit einem regionalen Betrieb, der auf biologische Landwirtschaft und Tierhaltung setzt, der nächste konsequente Schritt in der Umsetzung unseres Nachhaltigkeit-Konzeptes. Nicht zuletzt unser neuer Unternehmenszweig, die Produktlinie „Geschmacksmeister“ mit der Zielgruppe Kindergärten, Schulen, Betriebe & Seniorenheime legt ein großes Augenmerk auf Bio zertifizierte Produkte. „Schröders Biohof“, welcher von Sandra Keller und Patrick Schröder mit viel Liebe zur Natur & Tier geführt wird, ist nur wenige Minuten vom Stammsitz von Kreativ Catering entfernt.  Das Paar hat 2017 den seit den 60er Jahren bestehenden Betrieb auf Bio Landbau umgestellt. Auslöser zur Umstellung auf Bio waren die im Hof-Bestand befindlichen Naturschutzwiesen und nicht zuletzt die Geburt des gemeinsamen Sohnes, die das Thema Gesunde Ernährung in den Mittelpunkt gerückt hat. Zur Philosophie des Paares gehört die Herstellung von hochwertigen Produkten mit großem Augenmerk auf das Tierwohl. Erste Produkte der gemeinsamen Zusammenarbeit können bereits im Hofladen der Schröder`s gekauft werden: So hat Kreativ Küchenchef Vincezo Neri ein Gulasch vom Bio Rind, eine Italienische Bolognaise für Kinder vom Bio Rind und ein Hühnerfrikassee gekocht.

Foto: Vincenzo Neri (l.) mit Patrick Schröder von Schröders Biohof vor dem Kreativ Gebäude.

Lassen Sie sich informieren: Trends, Events und Neuigkeiten rund um das Thema Catering.